Sarstedt siegt dank starker zweiter Halbzeit

06.10.2024

In einem torreichen Spiel setzte sich der 1. FC Sarstedt nach einer beeindruckenden zweiten Halbzeit mit 4:2 gegen den SV GW Himmelsthür durch. Dabei sah es anfangs nicht danach aus, dass insgesamt 6 Tore fallen würden, denn bis zur 22. Minute gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. Mit ihrer ersten Möglichkeit ging Himmelsthür jedoch in Führung. Nach einem verlängerten Einwurf schob Timothy Nicolaus den Ball zum 0:1 über die Linie.

Sarstedt bemühte sich um den Ausgleich, wirkte aber in der ersten Halbzeit oft ideenlos. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es dann doch. Mit ihrer einzigen nennenswerten Chance stellte Dominik Karaca den Spielstand auf 1:1, zu diesem Zeitpunkt ein glücklicher Ausgleich für die Gastgeber.

In der zweiten Hälfte präsentierte sich Sarstedt wie ausgewechselt. Trainer Stephan Pietsch fand offenbar die richtigen Worte, denn seine Mannschaft trat nun mit deutlich mehr Schwung auf. In der 53. Minute erzielte Jan Jokuszies per Kopf nach einer Ecke von Dominik Karaca das 2:1. Doch Himmelsthür schlug nur zwei Minuten später zurück. Justin Möller glich in der 55. Minute zum 2:2 aus.

Sarstedt ließ sich davon jedoch nicht beirren und drängte weiter auf die Führung. In der 82. Minute zahlte sich der Druck aus. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite bediente Dominik Karaca Lennart Hunhoff, der sicher zum 3:2 vollendete.

Den Schlusspunkt setzte erneut Karaca in der 88. Minute. Moritz Müller von  Blumencron spielte den Ball nach einem präzisen Pass von Zaiffedin Myri gekonnt auf Karaca, der mit seinem zweiten Tor des Tages das 4:2 markierte. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen avancierte Karaca zum Matchwinner.

„Das war eine klasse zweite Halbzeit von uns. Die Jungs wollten diese drei Punkte und haben alles dafür gegeben,“ zeigte sich Manager Rifat Yildiz nach dem Spiel zufrieden.