Pokalaus nach Elfmeterschießen

03.10.2024

Die 2. Frauen des 1. FC Sarstedt sind im Kreispokal gegen den favorisierten VfV Borussia Hildesheim unglücklich ausgeschieden. In einem spannenden Pokalfight unterlagen die Blau-Weißen dem Klassenprimus erst im Elfmeterschießen.

Von Beginn an zeigte das Team von Trainer Prystawek eine engagierte Leistung und hielt den Gästen aus der Domstadt erfolgreich Paroli. Trotz eines frühen 0:1-Rückstands kämpften sich die Sarstedterinnen noch vor der Halbzeit zurück ins Spiel. Vanessa Kregel erzielte nach einem Zuspiel von Marlene Dörrie den verdienten Ausgleich zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel schien die Halbzeitpause den Gastgeberinnen jedoch nicht gutgetan zu haben, denn kurz nach Wiederanpfiff kassierten sie nach einer Ecke das 1:2. Doch auch nach diesem Rückschlag ließen sich die Sarstedterinnen nicht entmutigen und lieferten sich mit den VfV-Frauen ein intensives Duell auf Augenhöhe.

In der Schlussphase warfen die Sarstedterinnen noch einmal alles nach vorn und wurden fünf Minuten vor Spielende belohnt: Nadine Hentze traf mit einem direkt verwandelten Freistoß zum verdienten 2:2-Ausgleich.

Die Entscheidung musste schließlich im Elfmeterschießen fallen, in dem die Gäste aus Hildesheim das glücklichere Ende für sich hatten und in die nächste Pokalrunde einzogen.