Weiterhin ungeschlagen!

30.09.2024

Der 1. FC Sarstedt hat sich in einem intensiven Spiel gegen die Frauen von Neustadt mit einem 2:1-Sieg durchgesetzt.

Doch der Auftakt des Spiels verlief alles andere als ideal für den erklärten Favoriten. Bereits nach acht Spielminuten geriet das Team von Trainer Kevin Lasenowski mit 0:1 in Rückstand. Neustadt nutzte eine der wenigen Gelegenheiten, um gegen die noch unsortierte Defensive des 1. FC Sarstedt in Führung zu gehen.

Die Antwort der Sarstedterinnen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 27. Minute bekam Sofia Reinicke nach einem Foul an ihr selbst die Chance, vom Elfmeterpunkt den Ausgleich zu erzielen. Sie verwandelte souverän zum 1:1. Doch damit nicht genug: Nur acht Minuten später brachte Reinicke ihre Mannschaft mit einem weiteren Treffer in der 35. Minute mit 2:1 in Führung.

Das Spielgeschehen war danach klar von den Gästen dominiert. Neustadt zog sich tief in die eigene Hälfte zurück. Sarstedt spielte praktisch auf ein Tor, doch der entscheidende dritte Treffer wollte nicht fallen.

"Wir mussten das Team umstellen, da wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten", erklärte Trainer Kevin Lasenowski nach dem Spiel.

Auch der schlechte Zustand des Platzes machte seinem Team zu schaffen. Trotzdem zeigte sich Lasenowski zufrieden:

"Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, unser Sieg ist hochverdient."

Durch die Niederlage des bisher punktgleichen 1. FFC Hannover übernimmt  der 1. FC Sarstedt nun mit drei Punkten Vorsprung die alleinige Tabellenspitze und unterstreicht damit seine Ambitionen auf die Meisterschaft. Ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg, der die Stärke des Teams auch in schwierigen Situationen wieder unter Beweis stellte.