Enttäuschung im Derby

16.09.2024

Sarstedt unterliegt Schliekum mit 2:3

In einem schwachen Derby begann Sarstedt vielversprechend, konnte aber den frühen Schwung nicht aufrechterhalten. Die Mannschaft kontrollierte die Partie zu Beginn und ließ den Ball gut laufen. In der 15. Minute setzte Adris Jankir mit einem brillanten Zuspiel den jungen Noah Moore in Szene, der sicher zum 0:1 einschob.

Doch Schliekum zeigte sich unbeeindruckt und übernahm nach dem Rückstand die Initiative. Der Druck auf den Ausgleich nahm zu, und in der 26. Minute war es soweit: Yousef Emghames traf mit einem platzierten Freistoß zum verdienten 1:1.

Das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 38. Minute brachte Dominik Karaca die Sarstedter erneut in Führung, doch die Freude währte nur kurz. Kurz vor der Halbzeit pfiff der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter, den Schliekum zum 2:2-Ausgleich verwandelte.

Nach der Pause verflachte die Partie, und klare Torchancen blieben Mangelware. Doch der Schliekumer Trainer Daniel Bothe bewies ein glückliches Händchen mit seiner Einwechslung. In der 81. Minute traf der eingewechselte Hassan Jaber zum 3:2 und brachte sein Team in Führung. Sarstedt versuchte in den Schlussminuten alles, um noch den Ausgleich zu erzwingen, doch außer einem Lattenschuss von Jonah Moore sprang nichts Zählbares heraus.

„Wir brauchen nicht enttäuscht sein, wenn wir in einem Derby nur 60 Prozent geben und dann verlieren,“ resümierte Sarstedts Trainer Stephan Pietsch nach der Partie.