Überzeugender 9:0-Sieg durch starke Teamleistung

16.09.2024

Das Team dominierte von Beginn an und legte früh den Grundstein für den deutlichen Erfolg. Bereits  nach nur 10 Minuten nach Anpfiff fiel das 0:1 durch einer präzisen Flanke von Nabila Hamijou auf Mara Dauser, die souverän abschloss. Nur 8 Minuten später erhöhte Sofia Reinicke auf 0:2, nachdem sie sich gekonnt gegen die Abwehr durchgesetzt hatte.

Ein Foul an Jennifer Norden in der 20. Minute führte zu einem Strafstoß, den Reinicke sicher zum 0:3 verwandelte. Auch das 0:4 in der 35. Minute ging auf das Konto von Reinicke, die nach sehenswerten Kombinationen im Mittelfeld eiskalt einnetzte. Das 0:5 kurz vor der Halbzeitpause markierte erneut Nabila Hamijou, die nach einem klugen Steckpass den Ball gezielt ins rechte Eck beförderte.

In Halbzeit zwei ging es munter weiter.
Das 0:6 in der 57. Minute erzielte Anna Gerken, nachdem Reinicke einen langen Ball erlief und uneigennützig querlegte, sodass Gerken nur noch einschieben musste. Auch beim 0:7 in der 70. Minute zeigte sich das Team stark: Elena Reinicke legte den Ball perfekt an den Strafraumrand, wo Mara Dauser den Abschluss sicher verwandelte.

Beim 0:8 in der 73. Minute setzte sich Sara Kocak stark gegen drei Gegenspielerinnen durch und legte den Ball quer auf Sofia Reinicke, die abermals traf. Den Schlusspunkt zum 0:9 kurz vor Schluss setzte Reinicke mit ihrem fünften Treffer, als sie einen langen Ball erlief und im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart sicher vollendete.

Fazit:
Ein frühes Tor und eine stabile Defensive sorgten für die nötige Sicherheit. Mit starken Kombinationen und einem effektiven Offensivspiel fielen die Tore fast im Minutentakt. Sara Kocak übernahm aufgrund der Sperre von Kevin Lasenowski erfolgreich die Rolle der Spielertrainerin.

"Wir müssen weiter dran bleiben und Punkte sammlen, dann sind wir auf einem sehr guten Weg!" Sara Kocak nach dem Spiel.