Mit Teamgeist eine Runde weiter.

09.09.2024

In den ersten 20 Minuten hatten die Blau-Weißen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, was vor allem auf die vielen Umstellungen in der Mannschaft durch Urlauber zurückzuführen war. Die Abstimmung stimmte nicht und es unterliefen zahlreiche individuelle Fehler. Diese führten schließlich dazu, dass die Gäste aus Sarstedt nach 21 Minuten bereits mit 2:0 in Rückstand gerieten. Der Rückstand wirkte jedoch wie ein Weckruf und man fand besser ins Spiel. In der 27. Minute erziehlte Mara Dauser per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:1. Von da an dominierten die Sarstedterinnen die Partie und so ging es zunächst mit 2:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren die Sarstedterinnen weiter die spielbestimmende Mannschaft. Das 2:2 fiel in der 60. Minute, als Sofia Reinicke nach einer starken Vorlage von Mara Dauser traf. In der 79. Minute erhöhte Sofia Reinicke auf 2:3, bevor sie in der 88. Minute erneut per Elfmeter auf 2:4 stellte und so einen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Auch den Schlusspunkt setzte Sofia Reinicke in der 90. Minute nach einer schönen Kombination mit Sara Kocak zum 2:5 und krönte mit vier Treffern ihren Tag.

Trotz schwieriger Platzverhältnisse, hohen Temperaturen und der vielen Umstellungen in der Mannschaft haben die Gäste aus Sarstedt letztlich das bessere Spiel gezeigt und haben so am Ende des Tages verdient gewonnen. Teilweise gelang ein gutes Kombinationsspiel und schnelles Umschalten. Besonders bemerkenswert war aber, dass man nach einem 0:2-Rückstand stark zurückkam, was den großartigen Teamgeist der Mannschaft aktuell unterstreicht. Mit diesem Sieg ziehen die Blau-Weißen ins Viertelfinale ein.