1. FC Sarstedt Damen sichern wichtige drei Punkte

1. Frauen - Landesliga 02.09.2024

Am vergangenen Sonntag trafen die 1. Damen des 1. FC Sarstedt auf die Mannschaft des VFL Eintracht Hannover und konnten nach einem hart umkämpften Spiel drei wichtige Punkte für sich verbuchen. Die Sarstedterinnen waren sich bewusst, dass sie ein schwieriges Match vor sich hatten, doch der Verlauf der Partie übertraf ihre Erwartungen.

In der Anfangsphase vergaben die Sarstedterinnen leichtfertig einige gute Torchancen, wodurch ein idealer Start in die Begegnung ausblieb. Die erste Halbzeit endete torlos, war jedoch, wie auch das gesamte Spiel, geprägt von intensiven Zweikämpfen und hohem körperlichen Einsatz beider Teams.

In der 52. Minute gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung, was die Situation für Sarstedt weiter erschwerte. Über weite Strecken des Spiels sah es so aus, als würden die Sarstedterinnen ohne Punkte das Feld verlassen. Durch zahlreiche Fouls und die daraus resultierenden Spielunterbrechungen fiel es dem Team schwer, in einen Rhythmus zu finden. Doch die mangelnde Chancenverwertung der Gäste hielt Sarstedt im Spiel.

Trotz aller Widrigkeiten zeigten die 1. FC Frauen Kampfgeist und gaben nicht auf. In den Schlussminuten wurden sie schließlich für ihre Beharrlichkeit belohnt. Sara Kocak erzielte in der 84. Minute den wichtigen Ausgleich, bevor Sofia Reinicke in der 90. Minute mit einem Kopfball den Siegtreffer markierte.

Dank dieser späten Tore sicherte sich der 1. FC Sarstedt drei wertvolle Punkte und verteidigte somit erfolgreich die Tabellenspitze.