Drei Punkte aus dem Nachholspiel
Am Mittwochabend um 18:30 Uhr traf die 1.Damen auswärts auf den 1.FFC Hannover. Am Ostersamstag trafen die Mannschaften erst im Pokalspiel aufeinander, das Sarstedt klar mit 4:0 für sich entscheiden konnte.
Das Rückrundenspiel in der Landesliga fiel mit 0:2 nicht so klar aus. Sarstedt tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Sehr schlechte Platzverhältnisse machten es der Mannschaft nicht leichter, ihren Fußball auf den Rasen zu bringen. So blieb die erste Halbzeit trotz einiger Chancen für Sarstedt torlos. Sarstedt kam dann besser aus der Kabine und erhöhte den Druck. In der 64. Minute fiel endlich der Treffer. Nach einer Ecke von Elena Reinicke nahm Sofia Reinicke den Ball direkt, Louisa Müller konnte so abfälschen, dass der Ball im Netz landete. Von der Heimmannschaft war kein Offensivfußball zu sehen, da sie sich nur auf ein robustes Verteidigen konzentrierte. Sarstedt blieb dran zeigte deutlich besseren Fußball als in der ersten Spielhälfte. In der 84. Spielminute musste Jenny Norden nach einer Ecke von Cata Haberstroh nur noch den Kopf hin halten. Das Spiel endete somit verdient 0:2 für den 1.FC Sarstedt.
Bereits am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an. Um 11:00 Uhr trifft Sarstedt auf den TSV Limmer II. Der Gegner belegt zur Zeit den 4. Tabellenplatz. Sarstedt kletterte mit dem letzten Sieg auf den 2. Platz. Das Hinspiel ging 2:0 aus, Sarstedt erzielte erst spät die beiden Treffer.
Kapitän Sara Kocak zu dem bevorstehenden Spiel: „Um die drei Punkte mit nach Sarstedt zu nehmen, müssen wir noch einmal alles reinschmeißen und von der ersten Minute an konzentriert sein. Wir sind wie immer hochmotiviert und heiß auf unser letztes Auswärtsspiel!“