Sarstedter Frauen lassen keine Zweifel!

Artikel vom 24. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Drei Punkte aus dem ersten Heimspiel der Rückrunde

    Die 1. Damen empfing am heutigen Sonntag den SV Gehrden auf heimischem Boden. Für das erste Heimspiel der Rückrunde war es eine Pflichtaufgabe, gegen den Tabellenneunten drei Punkte zu holen. Der SV Gehrden stand tief, und die Blau-Weißen mussten viel Geduld aufbringen.

    In der 14. Minute konnte sich Elena Reinicke über die Außenbahn durchsetzen und den Ball im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause baute Sarstedt die Führung aus: Anna Gerken setzte sich im Strafraum durch, und nach einem Kontakt entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter (34. Minute, Sofia Reinicke).

    In der zweiten Spielhälfte wechselte Sarstedt durch, was neuen Schwung ins Spiel brachte. In der 60. Minute steckte Cata Haberstroh den Ball zu Elena Reinicke durch, die nur noch querlegen musste. Sofia Reinicke schob zum 3:0 ein.

    Durch weitere Wechsel entstand kurzzeitig Unruhe in den Sarstedter Reihen, sodass es zu einem einfachen Gegentreffer kam (68. Minute). Die Blau-Weißen fingen sich jedoch schnell wieder und stellten kurz darauf den Drei-Tore-Vorsprung wieder her (76. Minute, Sofia Reinicke).

     

    Sarstedt war über das gesamte Spiel die spielstärkere Mannschaft, während sich Gehrden fast ausschließlich auf das Verteidigen konzentrierte. Die herausgespielten Torchancen wurden konsequent genutzt, sodass das Endergebnis in Ordnung ging.