Die 1.Damen empfing den Tabellenvierten Limmer II. Vor dem Spiel war bereits klar, dass mit einem Sieg der Abstand zum Tabellenzweiten, FFC Hannover, auf 6 Punkte ausgebaut werden kann.
Sarstedt kam gut ins Spiel und konnte bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Elena Reinicke setzte sich über außen durch und traf mit ihrer Flanke Sofia Reinicke.
Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit fehlte Sarstedt die Spielidee gegen den sehr tief stehenden Gegner, sodass kaum Torchancen erarbeitet werden konnten.
Zudem musste schon nach ca. 20 Minuten verletzungsbedingt gewechselt werden. Nabila Hamijou verließ angeschlagen den Platz und Alina Frank kam für sie ins Spiel.
In der zweiten Spielhälfte fing Sarstedt wieder besser an und baute in der 49. Minute die Führung aus. Catarina Haberstroh legte im 16er quer und Anna Gerken schob zum 2:0 ein.
Der Spielverlauf verlief fast identisch zur ersten Halbzeit. Limmer beschränkte sich nur auf das Verteidigen und Sarstedt fehlte an diesem Tag der Spielwitz. Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Nach dem Spiel gab es dann ein leckeres Essen im Clubhaus: Die beiden Manager der 1. Herren, Sascha Hübner und Rifat Yildiz, luden die Damenmannschaft zum Pizzaessen ein.
„Das haben sich unsere Frauen verdient. Sie spielen bisher eine überragende Saison, und da laden wir sie natürlich gerne ein,“ sagten die beiden Manager.